Despicable me!

Englisch-Blog-Leserin Susanne hat mir gestern auf Facebook das heutige Video geschickt. Es handelt sich dabei um einen Kurztrailer für den Animationsfilm “Ich – Einfach Unverbesserlich” (Originaltitel Despicable Me).

Das Adjektiv “despicable” wird vom OALD definiert als “very unpleasant or evil”. Auf Deutsch kann man “despicable” entsprechend mit “abscheulich”,”widerwärtig” oder “verachtenswert” übersetzen. Die Aussprache kann man sich im Video anhören… ;-)

P.S. Ab heute bin ich für eine Woche in Schottland, um dort ein wenig neues Material für den Englisch-Blog zu sammeln… Hier geht es dann wieder am 5.11. weiter!

2 Comments

  1. Oliver

    Gute Reise, erhole Dich gut!

  2. MMh einen Tag nach meinem Geburtstag geht es hier wieder weiter:-) Dann schöne Grüsse und viel Spass in Schottland. Schöner Trailer im übrigen.

Leave a Reply