Esto es un robo

Heute gibt es einmal eine kleine Englisch-Spanisch Lernhilfe. ;-)

Am 13. April 1866 wurde der als Butch Cassidy bekannte Gesetzlose Robert Leroy Parker geboren.

“Nachdem er die Jahre 1894 bis 1896 wegen Pferdediebstahls im Gefängnis verbracht hatte, organisierte er eine Gruppe von Verbrechern, die als „The Wild Bunch“ (der Wilde Haufen) bekannt waren. [...] Das berühmteste Mitglied des Wild Bunch war Harry Longabaugh, der auch „Sundance Kid“ genannt wurde. Zwischen 1896 und 1901 raubte die Bande über ein Dutzend Banken und Züge aus. Im Jahr 1901 flohen Cassidy und Sundance zusammen mit dessen Frau Etta Place über New York City nach Argentinien, wo sie einige Jahre in Cholila in Patagonien friedvoll als Farmer auf einer Ranch lebten.” Quelle: Wikipedia

In dem Western “Butch Cassidy and the Sundance Kid” (dt: Zwei Banditen) wird die Geschichte der beiden erzählt. Für mich einer der besten Western überhaupt. Besonders nett ist die Szene, in der die beiden Spanisch lernen müssen, um ihrem “Beruf” nachgehen zu können… ;-)

“Your line of work requires a specialized vocabulary.”

Leave a Reply