Kritisieren und fertigmachen

data="/sheepman/sheepman_blog.swf">

Im heutigen Sheepman wird ein Verb gesucht, das man auf Deutsch mit “jdn/etw heftig kritisieren” oder “jdn fertigmachen” übersetzen kann.

Das OALD definiert den Begriff mit “to attack or criticize somebody/something very severely, especially in public”.

Im folgenden Satz aus dem englischen Guardian habe ich das gesuchte Wort ausgeklammert.

“British eating habits are regularly [...] by other nations and our own press, but serving food without jingoism and hypocrisy means we can enjoy it so much more” Quelle: Guardian

2 Comments

  1. Annerose

    ……. well, I feel “lambasted”, if this is feasible. Noch nie gehört. Woher kommt dieses Wort? Mal bei Webster nachschauen?
    Mr Brendel liebt den Guardian, and we love Mr Brendel and his flock of sheep.

    Have a nice weekend, everybody

  2. Makabra

    Da werden sich sicher alle freuen, die die Kommentare schon vor dem Rätsellösen lesen, wenn dort die Antwort schon steht o.O

    Hab’s übrigens auch noch nie gehört und den Kommentar zum Glück nicht gesehen.

Leave a Reply