Das Simple Present

Im ersten Teil der Serie „Die englischen Zeiten – einfach erklärt“ geht es heute um das „Simple Present“. Viel Spaß beim Anschauen des Videos! Nächste Woche geht es dann mit dem „Present Continuous/Progressive“ weiter.

Mit freundlicher Unterstützung von LAL Sprachreisen, dem größten deutschen Sprachreisenveranstalter und Spezialisten für Schülersprachreisen.

8 Comments

  1. OlliB

    o.k., das war ja auch relativ einfach , halt der simple present. Nun bin ich schon gespannt auf die schwierigeren Zeitformen.
    Also erst mal Lob – ich denke das war gut zu verstehen!

  2. Sehr coole Sache mit den Lernvideos! Bin auf die Umsetzung der für mich kniffligeren Zeitformen gespannt! 🙂

  3. Das Video ist super gemacht und dazu noch amüsant!

  4. Kurz und klar erklärt. Allerdings bei jemanden wie mir mit einer relativ ausgeprägten Insekten-Phobie und Sinn für das ästhetische könnte die Geschichte zu einem heftigen Verdrängungseffekt führen. ;o)))))

  5. Danke für euer Feedback!
    Liisa – dann wart mal erst die nächsten Episoden ab…. :-)))

Trackbacks for this post

  1. Das Simple Past - Englisch lernen
  2. Das Present Perfect Progressive/Continuous - Englisch lernen
  3. Das will-future - Englisch lernen