Linktipps gesucht

Heute gibt es einmal keinen Linktipp sondern nur eine Frage an euch alle:

Kennt ihr Internetseiten, die sich in irgendeiner Form mit der englischen Sprache und/oder englischsprachigen Ländern beschäftigen, die ich hier einmal vorstellen sollte?

9 Comments

  1. Murphy

    Ebenfalls keine Geheimtipps, für mich aber eine wichtige Grundlage für den täglichen Umgang mit englischen Wörtern, lesend wie schreibend – Online-Dictionaries:

    http://dict.tu-chemnitz.de
    http://dict.leo.org

  2. Jutta

    Hier meine Vorschläge (Hoffe es ist was für Dich/ Euch dabei):

    http://www.clip2go.de (z.B.: verschiedenste Redewendungen in Tabellenform, some with audio)

    http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/tenses-graphic#legend
    (einfache grafische Darstellung der Zeiten)

    http://www.ldoceonline.com
    (mit Dictionary pictures of the day, z.B. Du siehst ein Springseil = Jump rope)

    http://www.englisch-hilfen.de

    http://privateenglishportal.com
    (jede Menge Videos)

    http://www.bbc.co.uk/worldservice/learningenglish

    Viel Spaß beim stöbern in den Weiten des Netzes;-)

    LG Jutta

  3. Wolfgang

    Hallo!

    Endlich kann ich auch mal was beitragen:

    Neben einigen Seiten die hier schon genannt worden sind habe ich eine, meiner Meinung nach, sehr hilfreiche:
    http://grammar.quickanddirtytips.com/

    Ein absolutes muss ist: http://www.urbandictionary.com/ Die täglichen slangs phrasen per email sind vielleicht nicht besonders nützlich aber lehrreich und lustig.

    Apropos phrasen: http://www.phrasen.com/

    Wenn wir bei Englisch sind dann wohl auch bei der Ausprache, da hat mir diese Seite sehr geholfen, gibts auch für das iPhone. Leider nur für das :-( http://www.howjsay.com/

    Zum Schluß, wenn man zum Englischlernen englische Filme schaut, so wie ich, dann findet man eventuell hier http://www.tvsubtitles.net/ Englische Untertitel für Filme die nicht auf DVD daher kommen.

  4. Danke euch allen für die Tipps! Einige kannte ich schon, aber manche sind neu für mich…

    @Anne: usaerklaert finde ich auch klasse, Motivated Grammar kannte ich noch nicht. Gefällt mir sehr gut!

  5. Tom

    Aufgaben zum Lernen/Üben aus dem Inhalt der New York Times:
    http://learning.blogs.nytimes.com/

  6. Anna

    Manchmal sind auch die “free English lessons” auf http://www.englishbaby.com/ nicht schlecht.

  7. Aloha,

    mein Tip zu Ländern in denen engl. gesprochen ist

    http://www.wenzlaff.de/hawaii.html

    ;-)

    mahalo (thanx)

    cu (see you)

  8. Aloha

    … auch suche ich noch Leute,

    die Lust an der Übersetzung von Freeware Programme ins englische haben.

    cu

Leave a Reply