Fragen im Simple Present

Heute gibt es eine kurze Übung zu Fragen im Simple Present.

Nachdem gestern bereits von Gleichheit die Rede war, gibt es zu diesem Thema im heutigen Videobeispiel einen Aufruf der EU für einen Wettbewerb, bei dem man aufgefordert wird, zu zeigen, was einem Gleichheit bedeutet. Am Ende heißt es entsprechend: „Show us what equality means to you“.

Fragen im Simple Present werden in der Regel mit dem Hilfsverb „do“ gestellt.
„Wo wohnst du“ heißt entsprechend „where do you live“.

Mehr zum Thema Simple Present findest Du hier.

Was heißt also: Was bedeutet Gleichheit für dich?

What does equality mean to you?

2 Comments

  1. Jerome

    Hallo,

    Hab‘ leider keine direkte Kontaktadresse gefunden, darum frag‘ ich halt einfach hier:

    Haben Sie eine Empfehlung, was Bücher/CDs zum Englischlernen (oder eher ‚Englischauffrischen‘ angeht?

    Vielen Dank,

    Jerome

  2. Also zum Englisch auffrischen ist natürlich der Englisch-Blog perfekt geeignet. 😉 Im Ernst, es lohnt sich, auch mal im Archiv zu stöbern bzw. nach den Kategorien zu sortieren. Wenn man das ganze regelmäßig macht, ist das eigentlich die perfekte Art, sein Englisch aufzufrischen bzw. zu verbessern.

    Ein Buch mit vielen guten Übungen ist m.E. English Grammar in Use: siehe http://www.amazon.de/English-Grammar-Use-New-Answers/dp/312533683X

    Ansonsten kann ich allg, auch folgendes empfehlen: http://www.der-englisch-blog.de/2008/07/21/wo-kann-ich-im-internet-am-besten-englisch-lernen/

    Egal was man macht: wichtig ist, es regelmäßig zu tun…