Englische Grammatik mit US-Präsidenten

Heute mal ein „Schnelldurchlauf“ durch ein paar englische Zeiten mit verschiedenen US-Präsidenten bzw. Kandidaten.

Mehr zum Thema Simple Present findest Du hier.

George W. Bush ist Präsident der Vereinigten Staaten.
George W. Bush is president of the US.

Mehr zum Thema Present Continuous findest Du hier.

Obama und McCain kandidieren für das Amt des Präsidenten.
Obama and McCain are running for president.

Mehr zum Thema Simple Past findest Du hier.

Jimmy Carter wurde 1977 Präsident.
Jimmy Carter became president in 1977.

Ronald Reagan war acht Jahre lang Präsident.
Ronald Reagan was president for eight years.

Mehr zum Thema Present Perfect findest du hier.

George W. Bush ist seit acht Jahren Präsident.
George W. Bush has been president for eight years.

Was heißt also: George W. Bush ist seit 2000 Präsident.

George W. Bush has been president since 2000.

12 Comments

  1. And Barack Obama and John McCain have been running for president for what feels like eternity.

    B.O und J. McC. kandidieren jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit lang für das Amt des Präsidenten.

    Mehr zum present perfect continuous findest du hier:

    http://www.der-englisch-blog.de/category/zeiten/present-perfect-continuous/

    😉

  2. B.O. wird normalerweise gerne als Abkürzung für body odor benutzt, zumindest in Internetforen.

    Ich hoffe, dieser blöde Wahlcircus ist bald vorbei. Ich kann diese ständige Selbstvermarktung nicht mehr sehen, sei es bei Obama oder McCain. Ich sehe die Notwendigkeit dieser Show bei Obama um diese ganzen Trottel zu überzeugen, aber ich werde froh sein, wenn es vorbei ist.

  3. @Sabine: Danke für die Ergänzung! 😉

    @projektleiterin: das mit der Abkürzung für body odor kannte ich noch nicht.;-) na ja, und die Wahl ist ja morgen (hoffentlich) gelaufen….

  4. Woher ich schon wieder solche Dinge weiß. 😀

  5. das frag‘ ich mich auch 🙂

  6. Das wüßtest du gerne, eh? 😀

  7. ich kenne da eher die variante „gapo“, die aber auch nicht angenehmer ist 🙂

    http://www.urbandictionary.com/define.php?term=gapo

  8. >B.O. wird normalerweise gerne als Abkürzung für body odor benutzt, zumindest in Internetforen.

    dann aber ohne Punkte!

  9. @ecco: „gapo“ kannte ich auch nicht.. herrlich 😉 wieder etwas gelernt…

  10. Solange es bei S.P. keine VPL gibt (vor allem bei dem Budget!) ist doch alles OK. BO sieht man ja normalerweise nicht im Fernsehen.